Über mich

Tamara Öztürk, geb. Ochse Praxisinhaberin

 

Qualifikation: staatl. Anerkannte Physiotherapeutin seit 2001

 

Meine Ausbildung als Physiotherapeutin habe ich im Mai 2001 an der Bringmann Akademie in Bad Wildungen erfolgreich abgeschlossen. 

 

Seit dem Beginn meiner Ausbildung habe ich an folgenden Weiterbildungskursen teilgenommen:


Bobath und PNF, beides sind Fortbildungen im Bereich der Neurologie.


Manuelle Therapie, Dorn Methode, Taping, Schlingentisch im Bereich Orthopädie. 


Rückenschule nach KddR, Entspannung nach Jacobson PME, Zenbo und einiges mehr im Bereich Prävention. 


 Fußreflexzonentherapie, Hot stone Massage im Bereich Wellness. 

 

Nach der Ausbildung habe ich 2 Jahre in Olsberg in einer  Physiotherapie-Praxis  gearbeitet und war überwiegend in einer Behinderteneinrichtung tätig.

 

Anschließend war ich von Juli 2003 bis Juni 2007 im Klinikzentrum Mühlengrund in Bad Wildungen hauptsächlich im orthopädischen Bereich als Physiotherapeutin tätig.

 

Danach war ich von Juli 2007 bis Juli 2014 im Gesundheitszentrum Gemünden angestellt.

Der Praxisalltag hat mir besonders gut gefallen. Die eigenverantwortliche Arbeit am Patienten und die Organisation des Praxisablaufs haben mich sehr erfüllt und  meinen Wunsch bestärkt, mich mit einer eigenen Physiotherapiepraxis selbständig zu machen.

 

Und dann war es soweit: Seit dem 01. September 2014 hat die PHYSIOWELT - Praxis für Krankengymnastik geöffnet!

 

Ich freue mich auf Ihr Kommen und bedanke mich für Ihr Vertrauen in meine fachlichen Fähigkeiten.

 

 

Unser Team aus Therapeuten:

Ann-Kathrin Spors

Nina Klaus

Anna Friedrich

Marco Deimer

Ann-Christin Aydin

Kathrin Möller


 

 

Unser Büroteam:

Esra Öztürk

Sabrina Engeland