Preisanpassung für
Privatversicherte
Liebe privat versicherte Patienten,
die privaten Krankenversicherer führen nicht wie die gesetzlichen Krankenkassen Preisverhandlungen mit unserem Berufsverband durch; folglich gibt es auch keine Preisvereinbarung. Die Preise für physiotherapeutische Leistungen sind also von jeder Praxis eigenverantwortlich und angemessen festzulegen.
Leider können auch wir unsere Preise für Sie nicht mehr stabil halten.
Zum 1. März 2022 sehen wir uns gezwungen, die Preise anzuheben.
Wir bemühen uns, die Preise sowohl patientenverträglich als auch der Qualität unserer erbrachten Leistung angemessen zu gestalten.
Neuer Preis ab 01.03.22
- KG 30,80 EUR
- MT 34,15 EUR
-
MLD-60 64,10 EUR
MLD-45 48,30 EUR
MLD-30 32,20 EUR
Vor Beginn der Behandlung wird Ihnen eine Honorarvereinbarung vorgelegt. Wenn Sie dem zustimmen, bestätigen Sie dies bitte mit Ihrer Unterschrift.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung
Praxis Physiowelt
Liebe Patienten,
wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Bei krankheitsbedingten Absagen geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, nach Möglichkeit 24 Stunden vorher, damit wir den Termin über unsere Warteliste füllen können. So entsteht für uns keine unbezahlte Zeit und ein anderer Patient kann den Termin wahrnehmen.
Möchten Sie einen Termin verschieben, geben Sie uns bitte so früh wie möglich Bescheid spätestens aber 24 Stunden vorher.
Sollten Sie nicht rechtzeitig oder gar nicht absagen, markieren wir diesen Termin als versäumt. Ab dem 2. versäumten Termin müssen wir Ihnen diesen in Rechnung stellen. Die Ausfallgebühr beträgt 50% des ursprünglichen Preises.
Ihr Team der Physiowelt
Wir sind für Sie da!
Unsere Rezeption ist zu folgenden Zeiten in der Regel besetzt.
Hanim Citlak, Esra Öztürk und Sabrina Engeland kümmern sich gern um Ihr Anliegen:
Bürozeiten/Telefonzeiten:
Montags von 8.30 bis 11 Uhr
Dienstags von 8.30 bis 11Uhr
Donnerstags von 11Uhr bis 13 Uhr
Freitags von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Wir möchten den bürokratischen Aufwand für die Therapeuten in der Behandlungszeit verringern und möchten Sie daher bitten, die Zuzahlungsgebühr nach Rechnungsaufforderung an uns zu überweisen.
Die Möglichkeit der Barzahlung ist aber natürlich weiterhin vorhanden.
Aufgrund der hohen Auslastung unserer Praxis kommt es zu längeren Wartezeiten für Termine. Deswegen möchten wir Sie ebenfalls bitten, soferns es Ihnen möglich ist, direkt alle Termine zu vereinbaren.
Haben Sie noch andere Ideen oder Kritik, zögern Sie nicht und sprechen Sie uns gerne an.
Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen!
Ihr Praxisteam